Wir sind eine recht bunte Truppe und haben uns das erste Mal im September 2009 zusammengefunden.
Was uns verbindet ist die Liebe zum Linedance und kein Verein.
Wir kommen hauptsächlich aus Bremen-Nord und Osterholz-Scharmbeck.
Mittlerweile sind wir um die 12 Mann bzw. Frau und leiden, wie fast jede Tanzgruppe,
leider unter „Männermangel“.
Für uns steht das Tanzen und der Spaß im Vordergrund! Getanzt wird bei uns hauptsächlich nach
moderner Countrymusic. Aber gelegentlich auch mal zu schottischer oder rockiger Musik.
Auf den Zug mit dem noch anhaltenden Trend zur Popmusik sind wir nicht aufgesprungen.
Nach einem Jahr ging es uns auf den Keks, immer als „die aus Schwanewede“ betitelt zu werden -
also musste ein Name her! In Anlehnung an unseren Trainingsort sind dann die Crazy Swans entstanden.
Nach der Schließung des Landhauses in
Schwanewede sind wir 2015 in das Gemeindehaus Schwanewede umgezogen.